Über uns

UNSERE MUSIKSCHULE

DIE SCHULE 2017-08-21T22:02:59+00:00

Unsere Philosophie

hr

Das Unterrichtsangebot der Musical-Project-School wird auch DICH begeistern.

Die Welt des Theaters und der Musik ist verlockend und faszinierend. Du wirst nicht nur viel Spaß und Freude haben, sondern wirst auch erfahren, wie du durch fleißiges Mitarbeiten neue Fähigkeiten und Dinge erlernen und dafür jede Menge Anerkennung bekommen kannst.

Der Musical-Kurs in Tanz, Gesang und Schauspiel trägt nicht nur zur Künstlerischen Talententfaltung bei, er fördert darüber hinaus deine Persönlichkeitsentwicklung. Hiervon kannst du ein Leben lang profitieren, du gewinnst an Selbstsicherheit und wirst keine Angst oder Probleme haben, dich vor vielen Menschen zu präsentieren oder zu sprechen. Für die Schule und für den Beruf eine ideale Voraussetzung! Hinzu kommt die Förderung des sozialen Umganges.

Beim Unterricht in der MPS erlernst du eine positive Gruppenbildung und gegenseitige Rücksichtnahme. In einem Theater können nicht alle Hauptdarsteller sein, jeder einzelne Schüler findet seinen passenden Platz in der Gruppe. Die Verbindung von modernen Lernmethoden, fundierten Grundlagen und schülernaher Ausrichtung trägt zu nachhaltigem Lernen und Freude am Unterricht bei.

Wir legen besonders großen Wert auf eine freundliche und humorvolle Atmosphäre, die den Schülern das Lernen angenehm und leicht macht.

Pflege der Musik – das ist die Ausbildung der inneren Harmonie

– KONFUZIUS

Warum wir?

hr
Musik, Tanz und Theater sind grundlegende Kulturbedürfnisse!
Unser Ziel ist es, jedem Musik-Begeisterten – egal in welchem Alter – Freude und Spaß an diesen Bedürfnissen zu vermitteln.

Qualitativ

Niveau

Hohes Ausbildungsniveau durch kleine Teilnehmerzahl in Kursen

Individuell

Intensiv

Intensiver Einzelunterricht in Gesang, Klavier, Schlagzeug

Praxisnah

Live-Auftritte

Praxisnahe Ausbildung durch Live-Auftritte (Musical Project und Einzelauftritte)

Konzept

Individuelle

Entwicklung und das Herausarbeiten der Persönlichkeit jedes einzelnen Schülers

Erfahrung

Besonders

durch Musical Project in Gesang, Tanz und Schauspiel

Vielseitigkeit

Für Talente & Neigungen

 – die in unseren speziellen Kursen gefördert und gefordert werden!

Unser Team

hr

MEHR ÜBER DAVID

David Steines

Inhaber | Musiklehrer

Von Kindesbeinen an bin ich der Musik verbunden. Die Liebe zu Musicals hat sich im zarten Alter von fünf Jahren ergeben, als ich zum ersten Mal in Bochum das Musical “Starlight Express“ sah. Von diesem Tag an gab es für mich keinen anderen Berufswunsch als Musik, Bühne und Schauspiel. Meine ersten familieninternen “Auftritte“ führte ich mit “Ich wollte nie erwachsen sein“ aus dem Musical “Tabaluga“ auf. Damals habe ich meiner Familie versprochen: „Eines Tages werdet ihr in einer von mir inszenierten Show in der ersten Reihe sitzen!“

Matthias Leo Webel

Schauspiellehrer

kommt aus Talfang.
Er ist ist freiberuflicher Künstler, Autor und Trainer.
Im Saarland machte schon sein Musical „Antonio – Prinz mit Eselsohren“ Furore. David Steines, Leiter der Musical Project School, spielte 2006 dort die Titelrolle. Seit 2014 wirkt er als Texter, Regisseur und Darsteller im Musical „Fate – Das Bündnis der Mächte“ mit, welches auch im Saarland erfolgreich aufgeführt wurde. Matthias studierte Musik und Sprachheilpädagogik. An der Musical Project School betreut er den Schauspielunterricht und das Sprechtraining. „Mit den Schülern der Musical Project School trainiere ich auch Fähigkeiten wie Selbstvertrauen und Einfühlungsvermögen“, verspricht er. „Sobald sie ihren Fuß auf die Musical-Bühne setzen, sollen sie sich wohlfühlen und ihr Tun einfach genießen!“

Wann beginnen Sie Ihren Unterricht?

JETZT KOSTENLOSE PROBESTUNDE VEREINBAREN!

UNSERE KURSE HIER